Lynk & Co kündigt strategische Zusammenarbeit mit SEEAG für eine europäische Expansion an

In einem strategischen Schritt zur Ausweitung seiner Präsenz in Europa unternimmt das Mobilitätsunternehmen Lynk & Co einen bedeutenden Vorstoß in neue Märkte, indem es sich mit seinem Partner SEEAG zusammenschließt, einem etablierten Marktführer mit 30 Jahren Erfahrung auf den Automobilmärkten in Südosteuropa. Im Laufe des kommenden Jahres wird der Plug-in-Hybrid von Lynk & Co in insgesamt 12 neuen Märkten eingeführt und unterstreicht damit das Engagement des Unternehmens, flexible Mobilität auf dem gesamten Kontinent anzubieten.

Februar 2024, Göteborg, Schweden - Im Jahr 2024 wird Lynk & Co seine Wachstumsstrategie umsetzen und in 12 neue europäische Märkte expandieren. Für diese Operation hat Lynk & Co SEEAG als Importeur und Vertriebspartner für Südosteuropa ernannt. SEEAG ist eine etablierte Automobilgruppe mit jahrzehntelanger Erfahrung im Import, Vertrieb, Groß- und Einzelhandel von Fahrzeugen und Ersatzteilen. Lynk & Co wird zunächst seinen außergewöhnlichen 01 in diese Region bringen, beginnend mit Rumänien und Griechenland. Diese strategische Partnerschaft bietet zahlreiche Vorteile, u. a. die Nutzung der Stärken, Ressourcen und Netzwerke der jeweils anderen Seite, wodurch die mit dem Markteintritt verbundenen finanziellen Risiken gemindert werden.

Mit dieser strategischen Einführung werden wir unsere Präsenz auf dem europäischen Markt ausbauen, unsere Marke als bedeutenden Anbieter von flexibler Mobilität festigen - und natürlich großartige Fahrzeuge liefern. SEEAG ist ein angesehener Akteur in der Branche mit einer starken Infrastruktur und einem starken Betrieb - ein idealer Partner, wenn wir uns in diese neuen Gebiete wagen Nicolas Lopez Appelgren, CEO von Lynk & Co

Wachstumsmotor: Von 7 auf 19 europäische Märkte

Die Erweiterung von 7 auf 19 europäische Märkte bedeutet für Lynk & Co ein erhebliches Wachstum. Während Lynk & Co derzeit in Schweden, den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien tätig ist, ebnet die strategische Zusammenarbeit mit SEEAG den Weg für den Eintritt in neue, interessante Gebiete. Der Start in Griechenland und Rumänien ist nur der Anfang. Bis Ende 2024 sind weitere Expansionen nach Slowenien, Kroatien, Bulgarien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Nordmazedonien, Kosovo, Albanien und Moldawien geplant.

Mit dieser strategischen Initiative stellt Lynk & Co eine größere Verfügbarkeit von Fahrzeugen sicher und baut ein erweitertes Vertriebs- und Servicenetz in ganz Europa auf. Dieser Ansatz spiegelt die breitere Strategie und das Engagement von Lynk & Co für Nachhaltigkeit und geschäftliche Effizienz wider und positioniert die Marke für langfristigen Erfolg und Innovation in der sich ständig weiterentwickelnden Landschaft der europäischen Mobilität.

Going Places - Berlin .jpg

Über SEEAG

SEEAG ist eine Automobilgruppe, die in den Bereichen Import, Vertrieb, Groß- und Einzelhandel von Fahrzeugen und Ersatzteilen tätig ist. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Automobilbranche ebnete sie den Weg für verschiedene OEM-Mobilitätslösungen in der vielfältigen Geschäftslandschaft Südosteuropas.

Alle Presseanfragen sind über press@lynkco-see.com erhältlich.