Nicolas Lopez Appelgren wird neuer CEO von Lynk & Co in Europa

Lynk & Co, die globale Premium-Mobilitätsmarke, gibt bekannt, dass Alain Visser als CEO von Lynk & Co in Europa zurückzutreten wird, um sich anderen Möglichkeiten außerhalb des Unternehmens zu widmen. Sein Nachfolger wird ab dem 8. Januar 2024 Nicolas Lopez Appelgren.

Nicolas Lopez Appelgren ist derzeit Head of Retail Operations bei Volvo Cars und bringt mehr als 28 Jahre Erfahrung im globalen Automobilhandel und Marketing mit. In seiner derzeitigen Position hat Nicolas die Umgestaltung der Einzelhandels- und Geschäftsabläufe von Volvo Cars geleitet und dem Unternehmen dabei geholfen, direktere Beziehungen zu den Kunden aufzubauen, den Online-Verkauf in das Einzelhandelsnetz von Volvo zu integrieren und die Kundenbetreuung durch direktere Reaktionskanäle zu verbessern.

Bevor er CEO von Lynk & Co in Europa wurde, hatte Nicolas umfangreiche Funktionen bei Volvo Cars in den Bereichen Retail Management, Produktmanagement, Marketing und Geschäftsentwicklung inne. Er war eine Schlüsselfigur bei der Ausweitung der Marktpräsenz von Volvo in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Alain Visser wurde 2015 zum Senior Vice President of Global Marketing and Sales der Geely Auto Group ernannt. Er war maßgeblich an der Gründung der Premiummarke Lynk & Co beteiligt und war ab 2017 CEO für die Region Europa. Dabei lag sein Fokus auf der Schaffung neuer Kundenerlebnisse durch Technologien und Geschäftsmodelle für vernetzte Fahrzeuge.

Nicolas Lopez Appelgren
Nicolas Lopez Appelgren

Seit der Gründung von Lynk & Co im Jahr 2017 hat das Unternehmen bereits mehr als 1 Million Fahrzeuge weltweit ausgeliefert und sich zu einer der am schnellsten wachsenden Premium-Automobilmarken der Welt entwickelt. Wir möchten Alain für seine langjährigen Dienste danken und für alles, was er zum Aufbau eines starken Fundaments für die Zukunft von Lynk & Co beigetragen hat. Wir freuen uns, Nicolas bei Lynk & Co willkommen zu heißen und mit ihm zusammenzuarbeiten, wenn die Marke in die nächste Phase ihres globalen Entwicklungsplans eintritt Jerry Gan, CEO Geely Auto Group