LynkCo_BCN_club_exterior_01.jpg

Lynk & Co öffnet die Türen zu seinem ersten Club in Spanien

Die Welt von Lynk & Co gibt es nun auch in Barcelona zu erleben! Unser neunter Club wurde kürzlich am Passeig de Gràcia 44 eröffnet und am 12. September hat in Barcelona die Eröffnungsfeier stattgefunden. Vertrau uns, das darfst du nicht verpassen. Der Barcelona Club ist nicht nur unser erster permanenter spanischer Standort, sondern auch unser bisher größter Club. Er stellt ein neues Kapitel in unserer Geschichte dar, in der wir wachsen und uns mit unseren Mitgliedern in Südeuropa vernetzen.

Es ist ein Club. Deal with it!

Bei Lynk & Co gibt es keine Autohäuser - wir gehen clubben. Natürlich kannst du den Lynk & Co 01 sehen und eine Probefahrt machen, aber der Club ist auch als sozialer Raum gedacht, indem du dich mit anderen Mitgliedern vernetzen, etwas trinken, an von uns organisierten Veranstaltungen teilnehmen und Produkte von lokalen Partnermarken wie Saye, WEARE.NOTFRIENDS, Calíope und Haan kaufen kannst.

Farbenfroh. Kreativ. Und ein bisschen schräg.

Der Barcelona Club wurde in Zusammenarbeit mit dem spanischen Designstudio MASQUEESPACIO entworfen. Das Ergebnis ist ein facettenreiches, mehrstöckiges Wunderland mit gewagten plastischen Highlights wie einem Konferenzraum mit Unterwasserschwimmbad, Umkleidekabinen in einem smaragdgrünen Berg und einer 3D-gedruckten Kuppel, die vom Bauch eines Wals inspiriert wurde, um den Lynk & Co 01 zu beherbergen. Ja, das ist das Auto.

Spanien hat Lynk & Co so herzlich aufgenommen, und wir wollten etwas ganz Besonderes für Barcelona schaffen. Der Barcelona Club ist farbenfroh, kreativ und verkörpert verdammt viel Leidenschaft - genau wie die Stadt selbst. Wir freuen uns darauf, unsere Mitglieder willkommen zu heißen und mit dieser Eröffnung ein neues Publikum zu erreichen. Alain Visser, CEO Lynk & Co.

Nachhaltigkeit fördern.

Nachhaltigkeit war für den Barcelona Club ein zentrales Thema. Nachhaltige, zirkuläre Materialien stehen bei der Gestaltung im Vordergrund und beweisen, dass Nachhaltigkeit genauso viel mit Ästhetik wie mit Funktionalität zu tun haben kann. Wie alle unsere Clubs wird auch der Barcelona Club mit Produkten umweltfreundlicher Marken ausgestattet und zu 100 % mit erneuerbarer Energie betrieben.

No Spain, no gain.

Mit einem beeindruckenden Anteil von 10 % aller Mitglieder und dem höchsten sozialen Engagement hat Spanien bewiesen, dass es von unserem disruptiven Mobilitätskonzept begeistert ist, und ist einer der drei wichtigsten europäischen Märkte für Lynk & Co.

Neben der Eröffnung des Clubs in Barcelona bauen wir auch unsere Präsenz in Südeuropa mit einem neuen Kundendienstzentrum und Büros aus, in denen bis Ende 2022 mehr als 150 neue Mitarbeiter beschäftigt werden sollen. Damit zeigen wir, dass das Engagement von Lynk & Co in Spanien keine Eintagsfliege ist - es ist eine echte Partnerschaft.

Die nächsten Schritte? Eröffnungen neuer Clubs in Mailand und Madrid... also bleibt dran!

LynkCo_BCN_club_interior_02.jpg
LynkCo_BCN_club_gear_01.jpg