Lynk & co-8.jpg

Lynk & Co liefert die ersten Fahrzeuge in Europa an das niederländische Shorttrack-Nationalteam aus

Die ersten 01-Modelle von Lynk & Co in Europa sind jetzt offiziell unterwegs! Und auf dem Fahrersitz sitzt nicht irgendwer. Welche Glückspilze konnten ihre Fahrzeuge zuerst in Empfang nehmen? Nun, es sind Personen, die wie wir großen Wert auf Community, Höchstleistung und ein windschnittiges Äußeres legen: die niederländischen Athleten des KNSB-Shorttrack-Teams.

Die Athletinnen und Athleten des niederländischen Shorttrack-Nationalteams (das KNSB-Shorttrack-Eisschnelllaufteam) sind in ihrer Heimat und in der weltweiten Eisschnelllauf-Community Superstars. Sie sind auch die ersten Personen in Europa, deren Fahrzeuge ausgeliefert wurden. Erste zu sein, ist für sie nichts Außergewöhnliches: Die Auslieferung der 01-Modelle folgte nur wenige Tage auf den Gewinn der Goldmedaille bei den ISU World Short Track Speed Skating Championships 2021, die vom 5. bis 7. März im niederländischen Dordecht ausgetragen wurden. Als offizieller Sponsor des Wettbewerbs (und als inoffizielle Anfeuerungstruppe) sind wir stolz darauf, das Team zu unterstützen und Teil der Community zu sein.

Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge in Europa ist ein spannender Meilenstein für uns. Passendere Fahrer als die Athletinnen und Athleten des KNSB-Teams können wir uns nicht vorstellen. Wir haben sie das ganze Jahr angefeuert und freuen uns schon auf die neuen Abenteuer, zu denen sie nun auch ihre 01-Modelle bringen werden. Robin van der Kaa, VP of Marketing bei Lynk & Co

Lynk & Co hat mit dem KNSB-Shorttrack-Team zu Beginn der Saison 2020/21 eine Partnerschaft abgeschlossen, in der es um die Unterstützung und jetzt auch ganz konkret um Mobilitätslösungen für das Team geht. Die Partnerschaft fußt auf unseren gemeinsamen Werten: Community, Gemeinsamkeit und der Drang, voranzukommen. Die Teammitglieder teilen sich die insgesamt drei Fahrzeuge, was mit der in den 01 integrierten Carsharing-Plattform ein Leichtes sein sollte.

Community und Teamarbeit bedeuten uns alles. Wir freuen uns, Lynk & Co in der KNSB-Familie begrüßen zu dürfen. Das Modell 01 ist ein großartiges Auto, und das Team freut sich schon darauf, damit zum Training, zu Wettkämpfen usw. zu fahren. Suzanne Schulting, World Champion beim KNSB-Shorttrack-Eisschnelllaufteam

Die Teammitglieder sind zwar die ersten Nutzer des neuen 01, aber sie werden nicht lange die einzigen bleiben. Unsere perfekt für das Carsharing geeigneten und bestens ausgestatteten Fahrzeuge werden gerade an unsere Mitglieder ausgeliefert. Zuerst werden die Mitglieder auf der Warteliste berücksichtigt, dann folgen die neu angemeldeten Mitglieder. Diese können in unseren Clubs in Göteborg und Amsterdam auch eine Probefahrt mit dem 01 machen.