LYNK & CO STELLT DEN VOLLELEKTRISCHEN 02 VOR: DAS ERSTE ELEKTROFAHRZEUG FÜR EUROPA MIT 445 KM REICHWEITE UND PREMIUM-AUSSTATTUNG

Der vollelektrische 02 markiert den Beginn einer neuen Ära und verbindet innovatives Design, fortschrittlichste Technologie und eine beeindruckende Reichweite von bis zu 445 km. Dies ist der erste globale Launch eines neuen Modells von Lynk & Co, das in Zusammenarbeit mit der Community entwickelt wurde.

LYNKCO_02_Exterior_02_hires.jpg

Göteborg, Schweden [11 Oktober 2024]: Der Mobilitätsrevolutionär Lynk & Co präsentiert voller Stolz das erste vollelektrische Fahrzeug der Marke: den brandneuen 02 für Europa; bekannt in China unter dem Namen Z20.

Das eindrucksvolle fünftürige Elektrofahrzeug für Familien legt den Schwerpunkt auf Benutzererlebnisse, innovative Software und bietet eine rein elektrische Reichweite von bis zu 445 km. Der 02 läutet ein neues Kapitel in der strategischen Expansion und Weiterentwicklung von Lynk & Co ein, während das Unternehmen in den europäischen Markt für Elektrofahrzeug eintritt.

„Der völlig neue 02 repräsentiert die nächste Phase für Lynk & Co. Wir erweitern unser Geschäftsmodell, vergrößern unser Produktportfolio und erschließen neue Märkte. Diese strategischen Schritte unterstreichen das Engagement von Lynk & Co, unseren Kunden mehr Auswahl, Flexibilität und Zugang zu bieten. sagt Nicolas López Appelgren, CEO von Lynk & Co International.

Sein schlankes, auffälliges Design vereint sich harmonisch mit einem fortschrittlichen digitalen Cockpit und benutzerfreundlichen Innenräumen, die aus recycelten Materialien gefertigt sind. Die Features zahlen auf ein unvergleichliches Fahrvergnügen ein.

Der 02 wurde im globalen Designstudio von Lynk & Co in Göteborg entworfen und durch eine branchenweit einzigartige Zusammenarbeit zwischen den Kunden des 01 Plug-in-Hybrid-SUV und den internen Design- und Ingenieurteams zum Leben erweckt. Die Nutzer des 01 hatten einen maßgeblichen Einfluss auf den Charakter des neuen Fahrzeugs und übermittelten mehr als 6.000 Nachrichten zu den gewünschten Funktionen über Co:lab – eine der In-Car-Apps von Lynk & Co, die es Nutzern ermöglicht, digitales Feedback direkt aus dem 01 zu geben.

Der Lynk & Co 02 wird ab dem 11. Oktober online in Europa erhältlich sein, zu Preisen ab 35.495 €.

Please find full presskit here:

Lynk & Co 02 Press Kit
  • pdf
LYNKCO_02_Exterior_07_hires.jpg
LYNKCO_02_Exterior_01_hires.jpg
LYNKCO_02_Exterior_03_hires.jpg
LYNKCO_02_Exterior_04_hires.jpg
LYNKCO_02_Exterior_05_hires.jpg
LYNKCO_02_Exterior_06_hires.jpg
LYNKCO_02_Interior_02_hires.jpg
LYNKCO_02_Interior_01_hires.jpg
LYNKCO_02_Interior_03_hires.jpg

Lynk & Co ist mehr als nur ein Automobilunternehmen; es ist ein Mobilitätsanbieter, der Flexibilität als Kernprinzip versteht. Mit einer vielfältigen Palette an Eigentumsmodellen – von Abonnements über Leasing bis hin zum Kauf – steht Lynk & Co an vorderster Front der Car-Sharing-Bewegung. Die Marke verbindet lebendiges, innovatives Design mit wegweisenden Konnektivitätslösungen und bietet Verbrauchern ein zukunftsorientiertes Fahrerlebnis.

Gegründet im Jahr 2016 mit Hauptsitz in Göteborg, Schweden, bedient Lynk & Co sieben Kernmärkte durch ein eigenständiges, maßgeschneidertes Modell: Schweden, Niederlande, Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. Das Unternehmen baut seine Präsenz mit vielfältigen Geschäftsmodellen weiter aus und wird bis Ende 2024 in 22 europäischen Märkten vertreten sein. Lynk & Co engagiert sich für positive Veränderungen, indem es progressive Praktiken unterstützt und kontinuierlich die Grenzen für eine bessere Zukunft in der Automobilindustrie und für die Menschen verschiebt.