LynkCo_Munich_low_4.jpg

Servus München! Lynk & Co eröffnet Club im Süden Deutschlands

Lynk & Co eröffnet am 29. Oktober 2021 den deutschlandweit dritten Standort. Nach der Eröffnung des Hamburger Clubs im Juni und des Berliner Clubs im September diesen Jahres, folgt nun der Lynk & Co Club im Herzen Münchens als erster Touchpoint im Süden. Neben den dauerhaften Clubs in Amsterdam, Göteborg, Antwerpen und Berlin reiht sich die Marke mit dem Münchner Standort in eine international wachsende Lynk & Co Club-Reihe ein.

Als Mobilitätsmetropole ist München ein essentieller Standort, um die Automobilindustrie nachhaltig mitzugestalten. Unser Ziel ist es, mit Lynk & Co einzigartige Experiences zu schaffen. Daher freuen wir uns sehr, nun auch im Süden Fuß zu fassen und unsere Community in Deutschland zu erweitern. Alain Visser, CEO von Lynk & Co

Der Münchner Club

Gemeinsam mit dem schwedischen Architekturstudio „New Order Arkitektur“ hat Lynk & Co einen aufregenden Ort inmitten der Münchner Altstadt kreiert. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Viktualienmarkt und Marienplatz verleihen 3D-gedruckte Stühle und auffallende Neon-Elemente dem Club seinen unverkennbaren Lynk & Co-Charakter im industriellen Stil. Um Materialverschwendung bei der Gestaltung der temporären Clubs zu reduzieren, bestehen alle verwendeten Elemente aus einem modularen System, das nach Bedarf an verschiedene Standorte angepasst werden kann. So können beispielsweise alle Metallgitter, die ein unverkennbares Element der Clubs bilden, auch für zukünftige Clubs wiederverwendet werden.

Im Münchener Club werden Gäste einen Blick auf das Fahrzeugmodell 01 werfen können und Probefahrten unternehmen können. Weiterhin präsentiert Lynk & Co auf seinen Verkaufsflächen die „Gear Collection“ – eine Auswahl an Marken, die die Werte von Lynk & Co insbesondere im Bezug auf Nachhaltigkeit, Kreativität und Gemeinschaft teilen. Zu den Partnern gehören lokale deutsche Unternehmen wie: On Vacation Club, LLR Studios, GOT BAG und Taschen Verlag.

Eine andere Art von Clubbing

Die Lynk & Co Clubs sind eine kreative Interpretation des erlebnisorientierten Retails. Statt aufdringlicher Verkäufer*innen erwartet Kund*innen eine entspannte Angebots-Atmosphäre ohne jeglichen Druck. Mit einladenden Loungebereichen, einem Café, Verkaufsflächen und Veranstaltungsräumen, kreiert Lynk & Co ein Community-orientiertes Umfeld im Herzen der Stadt. Der Ausbau der Präsenz im Einzelhandel von Lynk & Co geht Hand in Hand mit dem außergewöhnlichen Wachstum seiner Community. Lynk & Co hat ihr gestecktes Ziel von 9.000 Mitgliedern für 2021 übertroffen und kann inzwischen 28.500 Mitglieder willkommen heißen. Zu dieser neuen Community gesellt sich auch ein starkes Interesse seitens Firmenflotten und B2B-Kund*innen.

Location & Öffnungszeiten

Der Club im Rosental 5, 80331 München, ist ab dem 29. Oktober 2021 montags bis freitags von 10 - 19 Uhr sowie samstags von 10 - 18 Uhr geöffnet.

LynkCo_Munich_low_1.jpg
LynkCo_Munich_low_5.jpg