01 EU Journeycam 2.jpeg
  • jpeg

Lynk & Co geht neue Wege, um die besten Talente in ganz Europa zu finden – Erster Stopp: Reeperbahn Festival

“Not another car brand” – Diesen Claim hat sich das globale Mobility-Unternehmen Lynk & Co auf die Fahnen geschrieben. Mit einer flexiblen Mitgliedschaft bieten sie nur so viel Auto wie gerade gebraucht wird. Wunderschön designte Clubs – als zeitgeistiger Gegenentwurf zum traditionellen Autohaus – gehören ebenso zum Konzept und bringen die Lynk & Co Community zusammen. Ungewöhnliche Wege, fernab der Tradition, geht das Unternehmen jetzt auch im Recruiting neuer Mitarbeiter*innen: Den Start macht Lynk & Co vom 22.- 25. September in Hamburg auf dem Reeperbahn Festival, bevor es europaweit weitergeht. Wer dabei sein möchte, kann sich bei einem "Car Pitch" auf dem Reeperbahn Festival für verschiedene Jobs bei Lynk & Co bewerben.

Um dem starken Zuwachs, den Lynk & Co erlebt, gerecht zu werden, sucht die Mobility Brand nun nach neuen Möglichkeiten, um die besten Talente in ganz Europa zu finden, indem sie eine einzigartige Idee entwickelt hat, die langweilige Vorstellungsgespräche ersetzen soll:  Anstelle des traditionellen Face-to-Face-Gesprächs am Konferenztisch, findet der gesamte Prozess im Inneren des Hybriden "01" statt. Dieses Mal haben die Bewerber*innen die Möglichkeit, sich in 60 Sekunden mit einer außergewöhnlichen Funktion, der sogenannten Journey Camera, zu präsentieren. Das wird ein ganz neues Job-Interview-Erlebnis!

Dies ist die Gelegenheit, die Marke besser kennenzulernen und sie bei ihrer revolutionären Mission zu unterstützen, die Mobilität für immer zu verändern. Lynk & Co kooperiert mit Good Jobs, Deutschlands größter Plattform für nachhaltige und soziale Arbeitsplätze. Interessierte können sich vorab auf die in unterschiedlichen Städten Deutschlands ausgeschriebenen Stellen bewerben.

Im "Festival Village", im öffentlich zugänglichen Bereich des Reeperbahn Festivals, wird ein Lynk & Co 01 geparkt – dort können Besucher*innen das Auto entdecken und mehr über die Mobility Brand und ihr Konzept erfahren. Zudem werden sie dazu eingeladen, sich in einem einzigartigen Pitch in einem außergewöhnlichen Auto vorzustellen, Lynk & Co von sich zu überzeugen Teil dieser schnell wachsenden Mobility Brand.

Mitarbeiter*innen von Lynk & Co aus dem kürzlich eröffneten Pop-up-Club in Hamburg (Alter Wall 13) werden vor Ort sein, um alle Fragen zu beantworten und alle, die daran interessiert sind, ein Teil dieser Marke zu werden, durch diese einzigartige Karrieremöglichkeit zu führen.