Going Places - Barcelona.JPG
  • JPG
Going Places - Barcelona.JPG

Sicherheit serienmäßig: Der Lynk & Co 01 erhält Fünf-Sterne-Bewertung von Euro NCAP

Unser erstes Auto in Europa erhält Bestnoten in einer der strengsten Sicherheitsbewertungen der Welt.

Der 01, das erste Auto von Lynk & Co, das in Europa auf den Markt kommt, hat im renommierten European New Car Assessment Program (Euro NCAP) volle fünf Sterne erhalten. Bei der Bewertung werden die Fahrzeuge umfangreichen Crashtests unterzogen, um Zuverlässigkeit und Qualität zu gewährleisten.

Das Fünf-Sterne-Euro-NCAP-Rating wird durch eine einfache Lynk & Co-Philosophie unterstützt: Kein Kunde sollte extra bezahlen müssen, um sein Auto sicherer zu machen. Wir verkaufen keine Sicherheitsausrüstung als teures Sonderzubehör – jeder 01 ist vielmehr serienmäßig mit allen Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Unsere Mitglieder sollen schließlich nicht stundenlang recherchieren oder stundenlang mit Verkäufern feilschen müssen, um sich und ihre Familien zu schützen.

Wir gehen keine Kompromisse ein, wir bieten alles inklusive, auch die Sicherheit   Alain Visser, CEO of Lynk & Co

Der Euro NCAP wurde vor 20 Jahren als unabhängiger Test eingeführt, um die Sicherheitsstandards zu erhöhen und die Sicherheit beliebter Autos zu bewerten. Autos werden strengen Aufpralltests mit ausgeklügelten Crashtest-Dummys voller Sensorik unterzogen. Der Test ist in vier Kategorien unterteilt – Insassenschutz für Erwachsene, Insassenschutz für Kinder, Schutz von ungeschützten Verkehrsteilnehmern (wie Radfahrern und Fußgängern) und Sicherheitssysteme, bei denen die Wirksamkeit von Sicherheitstechnologien getestet wird.

Weitere nützliche Informationen findest du auf der Website von Euro NCAP: https://www.euroncap.com/en