DSC04618.jpg

Lynk & Co führt die weltweit erste digitale Probefahrt durch im 01

Ab dem Frühjahr 2021 wird mit dem neuen 01 von Lynk & Co eine brandneue Mobility-Lösung die Straßen Europas erobern. Wir haben Journalistinnen und Journalisten zu „Carpool-Interviews“ eingeladen. Dabei handelt es sich um die weltweit erste virtuelle Probefahrt, bei dem die Teilnehmenden dank eines Multi-Camera-Setups mit einem Lynk & Co-Guide virtuell gemeinsam in einem Auto sein können.

Bereits seit 100 Jahren laden Autohersteller Journalistinnen und Journalisten zu einem der wichtigsten Events der Automobilbranche ein: der Probefahrt. Doch aufgrund der Entwicklungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie sah sich Lynk & Co gezwungen, auch die klassischen Probefahrten umzugestalten und sie nachhaltiger, verantwortungsvoller und für alle zugänglich zu machen.

Der Hintergrund.

Wir haben den 01 im September 2020 zusammen mit unserem innovativen Mobility-Mitgliedschaftsmodell vorgestellt. Seitdem nehmen wir immer mehr Mitglieder auf, haben den Vorverkauf für unseren 01 begonnen und unsere ersten beiden Lynk & Co-Clubs in Amsterdam und Göteborg eröffnet.

Die ersten Autos werden bald ausgeliefert und unsere Mitglieder (und zukünftigen Mitglieder) werden die Gelegenheit haben, den 01 selbst zu erleben. Was sie erwartet? Kurz gesagt: ein Auto, das dazu entwickelt wurde, ihr Leben einfacher zu machen.

Das Auto.

Bei der Entwicklung des 01 standen unsere Kunden im Mittelpunkt. Auch wenn das vielleicht bedeutet, dass manche Dinge unkonventionell sind. Beim 01 gibt es keine Add-ons oder anstrengenden Kaufverhandlungen. Es gibt es nur eine Ausführung, und alle Extras gehören dazu.

Diese Ausstattung ist bei jedem 01 inbegriffen: Panoramadach, Metallic-Lackierung, automatische Heckklappe, Premium-Stereosystem, Carsharing-Funktion, digitaler Schlüssel, eingebaute Apps, adaptive Geschwindigkeitsregelung, kabelloses Laden von Smartphones und vieles mehr.

Du verstehst schon, worauf wir hinauswollen … Eine vollständige Liste mit allen Funktionen findest du unten.

Unsere Mitglieder müssen nur zwei Entscheidung treffen: welche Farbe (Schwarz oder Blau) und welchen Hybridmotor (Vollhybrid oder Plug-in-Hybrid) ihr Auto haben soll.

Die Mitgliedschaft.

Was den 01 wirklich einzigartig macht, hat jedoch nichts mit dem Antrieb oder den Funktionen zu tun – es ist die Art, auf die unsere Kunden ihr Auto bekommen.

Unsere Mobility-Mitgliedschaft ist eine völlig neue Alternative zum klassischen Autobesitz. Unsere monatliche Mitgliedschaft, die du jederzeit kündigen kannst (aber wer würde das schon wollen?) bietet für 500 € im Monat Zugriff auf dein ganz persönliches Auto. Du kannst den 01 auch kaufen. Egal, was du wählst, du kannst einfach mit Familie, Freunden oder der Lynk & Co Community teilen. Du entscheidest.

Bei unserer Mitgliedschaft geht es nicht nur um Flexibilität. Damit die Mitgliedschaft bei Lynk & Co rundum stressfrei und unkompliziert ist, beinhaltet sie Versicherung, Service und Support rund um die Uhr. Wir bringen das Auto in die Werkstatt und bringen es anschließend wieder zurück, damit unsere Mitglieder ihre Zeit für die schönen Dinge nutzen können.

Und auch über die Mobilität hinaus haben wir unseren Mitgliedern einiges zu bieten. Auf sie warten exklusive Angebote, Vorteile und Einladungen zu spannenden Events in unseren Lynk & Co-Clubs. Aktuell gibt es Clubs in Amsterdam und Göteborg – weitere Standorte in Europa sind schon in Planung.

01 EU Blue PHEV Backdoor.jpeg
01 EU Wireless phone 2.jpeg