LYNK & CO MIT STARKEN ANKÜNDIGUNGEN AUF DER IAA: 5-STERNE EURO NCAP, NEUE MÄRKTE UND EXKLUSIVE KOOPERATION MIT HEICO SPORTIV

München, 8. September 2025 – Lynk & Co sorgte während der IAA Mobility Week in München für Schlagzeilen. Obwohl die Marke kein offizieller Aussteller war, präsentierte Lynk & Co ihre Meilensteine in einem exklusiven Medienevent: die 5-Sterne-Euro-NCAP-Bewertung für das Plug-in-Hybridmodell Lynk & Co 08, die Expansion in neue europäische Märkte und die exklusive Zusammenarbeit mit dem deutschen Premium-Tuner HEICO SPORTIV.

Highlights:

Mutig in München – abseits der IAA-Bühne

Mit eigenen Medien-Sessions in München bleibt Lynk & Co seinem unkonventionellen und innovativen Ansatz treu. Die Marke zog mit strategischen Ankündigungen Aufmerksamkeit auf sich, die den Ehrgeiz und das Wachstum in Europa unterstreichen. Bühne war das Hotel Königshof im Herzen Münchens, wo Lynk & Co im Laufe des Tages über 40 Medienvertreter und Influencer zu markanten Sessions empfing.

Vor Ort vertreten war das europäische Führungsteam von Lynk & Co International: Nicolas López Appelgren (CEO), David Green (VP-Produkt & Strategie), Keith Schäfer (VP Commercial Operations), Ma Zhiyan (CFO), Cami Silva (VP PR & Kommunikation) sowie Christian Treitz (Commercial Director Lynk & Co Deutschland). Gemeinsam sorgten sie dafür, dass die zentralen Standpunkte des Führungsteams bei den Teilnehmenden ankommen.

„Unsere Präsenz während der IAA-Woche zeigt unsere Strategie in Aktion – wir wachsen, wir expandieren in Europa und wir arbeiten mit Partnern zusammen, die unseren mutigen Geist teilen. Uns treu zu bleiben bedeutet, innovative und unerwartete Wege zu finden, um bei etablierten Events und in Märkten wie diesem Wirkung zu erzielen. Nicolas López Appelgren, CEO von Lynk & Co International.
Lynk & Co 08_Euro NCAP 2025_HERO.png
  • png
Lynk & Co 08_Euro NCAP 2025 (1) (1).jpg
  • jpg
Lynk & Co 08_Euro NCAP 2025 (2).png
  • png
Lynk & Co 01.jpg
  • jpg
Lynk & Co 02.jpg
  • jpg
Lynk & Co 08.jpg
  • jpg
Lynk & Co 02 HEICO_2 (1).jpg
  • jpg
CaptureOne3782.jpg
  • jpg
CaptureOne3649.jpg
  • jpg
CaptureOne3169.jpg
  • jpg
CaptureOne3141.jpg
  • jpg
CaptureOne2839.jpg
  • jpg
CaptureOne2872.jpg
  • jpg
CaptureOne2597.jpg
  • jpg
CaptureOne2863.jpg
  • jpg
CaptureOne2600.jpg
  • jpg
CaptureOne2583.jpg
  • jpg
CaptureOne2837.jpg
  • jpg
CaptureOne2366.jpg
  • jpg

Über Lynk & Co

Über Lynk & Co International

Lynk & Co ist mehr als ein Automobilhersteller: Die Marke steht für moderne, vernetzte Mobilität und ein zukunftsorientiertes Fahrerlebnis. Das elektrifizierte Modellportfolio reicht vom Long-Range-Plug-in-Hybrid Lynk & Co 08 über den vollelektrischen Lynk & Co 02 bis zum Plug-in-Hybrid Lynk & Co 01. Dabei verbindet Lynk & Co markantes, modernes Design mit fortschrittlichen Connectivity-Lösungen. Lynk & Co wurde 2016 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Göteborg, Schweden. Heute ist die Marke in 25 europäischen Märkten vertreten und baut ihre Präsenz kontinuierlich weiter aus.

Im Rahmen dieser Expansionsstrategie erweitert Lynk & Co sein Vertriebsnetz konsequent gemeinsam mit lokalen Handelspartnern. Europaweit wurden bereits mehr als 140 partnerbetriebene Verkaufsstandorte eröffnet. Das wachsende Netzwerk bringt die Marke näher zu ihren Kundinnen und Kunden und unterstützt ihre Ambition, Mobilität neu zu denken – für Menschen, Fortschritt und Wirkung. Weitere Informationen oder die Möglichkeit, eine Probefahrt zu buchen, finden Sie unter LynkCo.com.

Allgemeine Presseanfragen:

media@lynkco.com

press.lynkco.com

Kontaktdaten

Erhalten Sie Lynk & Co-Neuigkeiten in Ihrem RSS-Reader.

Oder manuell über Atom-URL abonnieren